Vorstand

Vorstand Marketing und Vertrieb

Joachim Bettinger

Geb. 1961; Diplom Volkswirt. Als Vater von zwei Kindern macht man sich mit zunehmendem Alter immer mehr Gedanken, was für eine Zukunft man seinen Kindern hinterlässt. Als ich vor einigen Jahren mit den Chefredakteuren von natur&kosmos zusammenarbeiten durfte, war das bestimmende Thema, dass es so viel negative Berichterstattung gibt und sich keiner traut, über die guten Dinge zu schreiben. Das ist im Medienbereich immer noch „unspektakulär“. Damals wurde gemeinsam gegen diese Mediendenke das „Projekt Zukunft“ ins Leben gerufen und über ausgesuchte Projekte berichtet, die vorbildlich und zukunftsweisend sind.

„Heute habe ich mit OEKOGENO das geeignete berufliche Umfeld gefunden, in dem zukunftsweisende Projekte initiiert und an einem gemeinwohlorientierten gesellschaftlichen Wandel gearbeitet wird.“

joachim.bettinger@oekogeno.de

Vorstand Finanzen

András Kaiser

Geb. 1976; Wirtschaftsingenieur. Nach einer Karriere in der Industrie wurden die Themen Nachhaltigkeit und Gemeinwohl immer wichtiger für mich und ich habe mit der OEKOGENO nun eine Möglichkeit gefunden, dieses Interesse auch beruflich verfolgen zu können. Gerade in unserer Zeit, in der Profitgedanke das Gemeinwohl immer öfter verdrängt, bietet eine Genossenschaft wie die OEKOGENO die Chance, nachhaltige Projekte zukunftsfähig und wirtschaftlich erfolgreich auf den Weg zu bringen.

„Ich bin überzeugt, dass die Prinzipien der OEKOGENO, wie sie unser Slogan ‚Gemeinwohlorientierung statt Gewinnmaximierung‘ auch zum Ausdruck bringt, in der Gesellschaft großen Zuspruch findet. Der Wille, etwas in der Gesellschaft zu verändern, ist durchaus da und das ermöglichen wir unseren Mitgliedern.“

andras.kaiser@oekogeno.de

Mitgliederservice

Kathrin Hillig
kathrin.hillig@oekogeno.de

Mitgliederservice

Rafael Hille
rafael.hille@oekogeno.de

Mitgliederservice | Koordination regenerative Energieprojekte

Carmen Sauter
carmen.sauter@oekogeno.de

Assistenz des Vorstands

Jeannette Janda
jeannette.janda@oekogeno.de

Vertriebsleitung Genossensch. Wohnprojekte

Stefanie Krack
stefanie.krack@oekogeno.de

Vertriebsleitung Genossensch. Wohnprojekte

Sophia Fahlbusch (in Elternzeit)
sophia.fahlbusch@oekogeno.de

Inklusionsmanagement & Projektleitung Wohngemeinschaften

Simon Stott
simon.stott@oekogeno.de

PR und Kommunikation

Verena Spohn
verena.spohn@oekogeno.de

PR und Kommunikation

Jan Obri
jan.obri@oekogeno.de

 

Projektleitung Wohnprojekte

Philipp Weber
philipp.weber@oekogeno.de

Projektleitung Wohnprojekte

Ingo Gerresheim
ingo.gerresheim@oekogeno.de

Projektleitung Wohnprojekte

Petra Essing
petra.essing@oekogeno.de

Projektleitung Wohnprojekte

Bérengère Giraudat
berengere.giraudat@oekogeno.de

Regionalbüro Frankfurt

Joerg Weber
joerg.weber@oekogeno.de

Rechtliches

Frieder Lauppe
frieder.lauppe@oekogeno.de

Finanzbuchhaltung

Tatjana Dold
tatjana.dold@oekogeno.de

Finanzbuchhaltung

Thomas Bulle
thomas.bulle@oekogeno.de

Finanzbuchhaltung

Alida Rösch
alida.roesch@oekogeno.de

Finanzbuchhaltung

Frank Zeisset
frank.zeisset@oekogeno.de

Studentische Hilfskraft (Vertrieb)

Lea Schneller
lea.schneller@oekogeno.de

Studentische Hilfskraft (Verwaltung)

Pernilla Kober
pernilla.kober@oekogeno.de

Studentische Hilfskraft (Buchhaltung)

Pauline Grell
pauline.grell@oekogeno.de

Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat ist das durch unsere Satzung vereinbarte Kontrollgremium unserer Genossenschaft.

Dem Aufsichtsrat gehören an:

  • Anke Nordt (Vorsitzende)
  • Hans Eimannsberger
  • Franz-Karl Karis
  • Sylvia Pilarsky-Grosch
  • Jochen Zimmer

Die Aufgabe des Aufsichtsrats ist es unseren Vorstand zu überwachen. Daneben hat er Prüfungspflichten sowie Berichtspflichten.

Sie haben noch Fragen?

Gerne beantworten wir Ihnen diese in einem persönlichen Telefonat.

Unser Mitgliederservice freut sich
auf Ihren Anruf

Oder rufen Sie uns direkt an!

Sie erreichen uns
Mo-Do von 9 bis 12 Uhr
und von 14-16 Uhr

0761 - 38 38 85 - 0